Veränderung braucht Öffentlichkeit – am besten: mutmachende, positive Öffentlichkeit. Umso mehr freuen wir uns darüber, für den diesjährigen Marketing for Future-Award 2024 nominiert worden zu sein, der auf dem „BAM! Bock auf morgen“-Festival am 24.09.2024 in Berlin verliehen wurde. Nominiert waren wir für unsere Windkraft-Kampagne zur bayerischen Landtagswahl 2023: „Dem Söder den Bayernwind entfachen!

Zwar haben wir es mit unserer Bayernwind-Kampagne nicht auf das Award-Siegertreppchen geschafft: Den goldenen BAM-Award gewann zum Beispiel Burger King mit ihrer veganen Burger-Auswahl, sehr verdient! Mit unserem Platz 10 unter über 100 Einsendungen und einer zusätzlichen „lobenden Erwähnung“ sind wir aber dennoch zufrieden. Wir gratulieren allen Gewinner*innen des Awards und bedanken uns für die Ehre, dabei sein zu dürfen!

Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls Jochen Kirch von der PEPERONI Kommunikationsagentur für gesellschaftlichen Wandel und Heinrich Strößenreuther (Agentur für Clevere Städte), für die fruchtbare Zusammenarbeit bei der Kampagne sowie die würdige Vertretung bei der Preisverleihung in Berlin.

Heinrich Strößenreuther als wichtige strategische Unterstützung der Kampagnenplanung hat die Aktion in einer spannenden Geschichte zusammengefasst. Wir empfehlen zur Lektüre!